Kanalbau

Kanalbau mit Markus Lugstein aus Straßwalchen

Die Grabungen für den Kanal

 

Da die Abwässer aus Küche und Bad, Waschmaschine und WC auf keinen Fall ins Grundwasser gelangen dürfen, stellt der Kanalbau einen wesentlichen Bestandteil jedes Neubaus dar. Er ist aber auch erforderlich, wenn ein Haus nachträglich an die Kanalisation angeschlossen wird. Wichtig ist dabei die nötige Tiefe der Grabung, damit die Abwasserrohre frostfrei bleiben und bei späteren Grabungen für die Verlegung von Telefon-, Internet- oder Stromleitungen nicht beschädigt werden.

Die kompetente Ausführung

Mit unserem Löffelbagger heben wir die Rinne für den Kanal zügig und sorgfältig bis zur nötigen Tiefe aus. Für eine gleichmäßige Auflagefläche der Rohre füllen wir eine Kiesschicht ein, die von uns verdichtet wird. Aber damit ist unsere Arbeit noch nicht getan, denn wir sind auch da, wenn die Rohre verlegt und angeschlossen wurden. Wir füllen die Grube auf und sorgen für einen frostsicheren und tragfähigen Unterbau, damit abschließend asphaltiert oder gepflastert werden kann.

 

Markus Lugstein aus Straßwalchen für den Kanalbau